Rennfeld von der Pischkalm

Nach einer verletzungsbedingten Pause geht es jetzt endlich wieder höher hinauf. Als einfache, aber dennoch aussichtsreiche Wanderung war das Rennfeld heute unser Ziel.

Vom gebührenpflichtigen Parkplatz bei der Pischkalm (1.190m) ging es wenige Meter auf einer Forststraße, und danach auf Waldwegen hinauf bis zu einer Abzweigung.

Über einen Grashang hinauf

Wir haben uns für den Jahnweg im Aufstieg entschieden, durch den zuvor gefallenen Schnee und der warmen Temperauren ist dieser jedoch wieder geschmolzen, das sorgte für reichlich Schlamm am Weg, Gummistiefel wären an dieser Stelle besser gewesen.

Blick zurück

Über den Jahngipfel und die Gipfelwiese hatten wir dann auch relativ rasch den Gipfel des Rennfelds (1.629m) erreicht. Oben lag etwas mehr Schnee und es kam schon ein kleiner Hauch von Wintergefühlen auf.

Jetzt wird es winterlich

Am Gipfel selbst wehte stärkerer Wind, so haben wir uns oben nicht lange aufgehalten. Das Panorama ist aber wirklich toll, das Hochschwabgebiet, Rax, Schneealpe, usw. kann von hier richtig gut bestaunt werden.

Angekommen am Gipfel des Rennfelds

Nach wenigen Minuten sind wir weiter zum Ottokar Kernstock Haus gegangen um uns bei einem wirklich guten Apfelstrudel etwas aufzuwärmen.

Weiter zum Otto Kernstock Haus

Der Abstieg erfolgte danach über den Forstweg, da war es nicht so dreckig und dadurch wesentlich einfacher zu gehen, das hat auch dem noch angeschlagenen Knie gut getan.

Und hier die Fotos von der Wanderung auf das Rennfeld:

Und hier noch ein paar Details zu dieser Tour:

Distanz: 7,20 km

Höhenunterschied im Aufstieg: 390 Hm

Gehzeit inkl. Pausen: 3,0 Stunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert