Vom Lahnsattel auf die Sulzrieglalm

Unsere erste Schneeschuhwanderung im Jahr 2018 führte uns heute von der Lahnsattel Passhöhe auf die Sulzrieglalm (Wildalm).

Nach über zwei Monaten Pause konnten wir heute endlich wieder eine kleine Einstiegstour machen. Los ging es am späten Vormittag auf der Lahnsattel Passhöhe (1.015m). Entlang der Forststraße ging es ganz gemütlich hinauf zur Sulzrieglalm (ca. 1.160m).

Sabine und Jonny

Höhenmeter haben wir heute nicht wirklich viele gemacht, aber nach einer so langen Pause hat es wieder richtig gut getan endlich wieder an der frischen Luft unterwegs zu sein. Auch Jonny hat es wieder genossen die ganzen Düfte und Geräusche im Wald wahrzunehmen.

Angekommen auf der Sulzrieglalm

Langsam werden wir uns jetzt wieder vorbereiten, damit wir spätestens im Sommer wieder fit für ein paar größere Touren sind 🙂

Und hier noch die Fotos von unserer Tour auf die Sulzrieglalm:

Und hier geht es zu unserer Schneeschuhwanderung vom 25. Februar 2017: https://www.fluch.net/ssw/vom-lahnsattel-auf-die-wildalm/

Und hier noch ein paar Details zu dieser Tour:

Distanz: 4,40 km

Höhenunterschied im Aufstieg: 190 Hm

Gehzeit inkl. Pausen: 2,5 Stunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.